Gästebuch des edlen Jahrgangs

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
19455 Einträge
16405 Torsten
schrieb am 5. April 2017 um 07:57
Das ging zumindest flott. Hätte jetzt noch ein, zwei Tage Rumgeeiere erwartet.

Ändern am Saisonausgang wird es aber wahrscheinlich in der Tat wenig. (Es steht ja sowieso nicht fest, ob es überhaupt einen Trainer auf der Welt gibt, der mit dieser Truppe Erfolg gehabt hätte.)

Das es aber mit Slomka nicht mehr besser geworden wäre, kann eigentlich niemand bestreiten. Mal wieder eines der großen Trainer-Missverständnisse des KSC in der Tradition eines Joachim Löws. Einen richtigen Draht zur Mannschaft scheint er nie gehabt zu haben. Ob es an den komplizierten Matchpläne gelegen hat?

Aber es musste ja unbedingt ein Spezi vom Kreuzer sein, anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen und es mit einem begabten Nachwuchstrainer zu versuchen. (Man muss nur mal schauen, wie viele Punkte Aue schon mit ihrem neuen Trainer geholt haben.)

Wem der Wellenreuther wohl diesmal die Schuld an allem gibt?
16404 Bernd
schrieb am 4. April 2017 um 21:02
Der Abstieg ist besiegelt. Die Tatsache, dass vorhin die Nachricht kam, dass Mirko Slomka freigestellt ist, wird daran auch nichts mehr ändern.
16403 Torsten
schrieb am 4. April 2017 um 19:03
Die Lichter gehen langsam aus im Wildpark.

Drei Punkte heute daheim gegen die schlechteste Rückrunden-Mannschaft - ja, die haben sogar noch weniger Punkte als wir - wären nun wirklich das aller aller mindeste gewesen, um noch irgendwie seriös einen Rest Hoffnung auf die Rettung aufrecht zu erhalten.

Und gibt es einigen günstigeren Spielverlauf als nach einer ersten Halbzeit ohne eigene Torchance (oder auch nur Torschuss) völlig überraschend durch eine mehr oder weniger missglückte Flanke in Führung zu gehen?? Aber dann braucht es in Halbzeit zwei nicht einmal eine Drangphase des Gegners, sondern nur einen einzigen schnell vorgetragenen Angriff und schon ist auch dieser Vorteil wieder weg.

Der ganze Rest des Spiels hat dann bei mir nur schwer Erinnerungen an die fatale Jogi Löw Saison wachgerufen...
16402 s.
schrieb am 4. April 2017 um 10:40
Danke. In unserem Alter ändert sich ja nichts mehr. Die Geschenke: Alkohol und Werner. Dasselbe wie mit 16. 🙂
16401 St. Öcklin
schrieb am 2. April 2017 um 18:51
Auch aus München die besten Glückwünsche. Immer guten Wein im Haus und schon die nächste Reise in Aussicht.
16400 Torsten
schrieb am 1. April 2017 um 23:38
Alles gute zum Geburtstag, S., aus dem Substage aus langweiliger Gitarrenmusik. Leider kannst du nicht hier sein. Sad.
16399 Torsten
schrieb am 31. März 2017 um 18:43
Das wir in der Rückrunde immer bei unseren direkten Konkurrenten versagt haben, war ja schon schlimm genug. Aber wenn wir unter Slomka den Vorsprung über die Zeit gerettet hätten, bei den Spielen bei denen wir auswärts in Führung gegangen sind, dann könnten wir jetzt tatsächlich noch hoffen.

So aber nicht.

Wobei Niederlage durch zwei Elfmeter innerhalb von sieben Minuten. Da fehlen einem schon die Worte. Der Schiri kam aus Stuttgart. Allerdings hält der Kicker-Spielbericht die Elfer nicht für ganz so unberechtigt wie der KSC-Talk...
16398 Torsten
schrieb am 31. März 2017 um 06:51
Ist doch irgendwie egal. Die Ablösesumme, die wir für den Figueras bezahlt haben, ist doch sowieso futsch, wenn wir in die Dritte Liga absteigen, weil er dafür keinen Vertrag hat.

Und wenn ich die angekündigte Aufstellung unserer Abwehr für heute Abend anschaue (das letzte Aufgebot wegen Gelbsperren und Verletzungen), dann wäre ich schon froh, wenn es kein zweites St. Pauli Ergebnis gibt...
16397 Bernd
schrieb am 30. März 2017 um 15:01
Der KSC hat es mal wieder recht prominent plaziert auf SPIEGEL Online geschafft. Und mal wieder nicht positiv.
16396 Bernd
schrieb am 28. März 2017 um 11:49
Ab einem gewissen Alter ist man ja durchaus froh, nicht mehr an seinen Geburtstag erinnert zu werden, insofern ... Danke für die Glückwünsche.
16395 Torsten
schrieb am 27. März 2017 um 19:04
Öhm, ich dachte ich könnte keinen Geburtstag mehr vergessen, wenn ich ihn in meinem Handy eingespeichert habe?

Also mal auch von mir (und meiner Familie) die besten Glückwünsche zum Geburtstag, Bernd.

Am Besten ich sage, dass ich den ganzen Tag beschäftigt war. 😉
16394 s.
schrieb am 27. März 2017 um 18:01
Mein Problem ist, ich weiß nie exakt wann Bernd Geburtstag hat - 27. oder 28.3. Ich weiß nur, dass es am Tag vor meinem Hochzeitstag ist, aber dafür muss ich dann meine Frau fragen, und das ist immer etwas peinlich. Insofern: danke Öcklin, dass du mich daran erinnerst! 🙂

Ach, und Bernd, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
16393 St. Öcklin
schrieb am 27. März 2017 um 14:18
Leere? Hier? An diesem Tag? Wo seid ihr? Feiern? Bernds Geburtstag? Zu dem ich jetzt gratulieren will.
Alles Gute, Gesundheit, gute Beine, schnelle Erholung, eine Marathon-Lunge und neue Bestzeit! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder zu einer Hopfenkaltschale.
16392 Torsten
schrieb am 24. März 2017 um 09:14
Ist das mit den Stromschlägen für den Sänger nicht auch eine Szene aus Almost Famous??

Vielleicht solltest du das nächste Mal ein Konzert in Österreich besuchen, damit die Sprachbarriere beim Publikum nicht so hoch ist.
16391 Bernd
schrieb am 23. März 2017 um 21:26
Erstaunlich, dass einem selbst in fortgeschrittenem Alter und bei Dingen, die man schon unzählige Male gemacht hat, man doch noch bestimmte Ereignisse zum ersten Mal erlebt - z.B. einen Konzertabbruch.
So mir passiert gestern Abend in Mannheim bei Wanda. Nach 15 Minuten hat der Sänger zum ersten mal einen Stromschlag bekommen, nach 25 Minuten einen weiteren und dann hatte er - verständlicherweise - keine Lust mehr. Naja, mal sehen wann das Konzert wiederholt wird. Interessant in jedem Fall das sehr gemischt Publikum, das diese Kapelle anzieht. Schade war, dass in den 25 Minuten Konzert der Funke (zumindest bei mir) nicht so übergesprungen ist. So sehr wie ich die CDs mag hatte ich vielleicht auch einfach nur viel zu hohe Erwartungen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Wanda auch den Ruf hat, Live extrem gute Stimmung zu machen, waren die eigentlich nicht so unberechtigt. Auf jeden Fall: Wieder was gelernt.
16390 Torsten
schrieb am 20. März 2017 um 16:03
Wenn man solche Berichte hier liest, wie es in der KSC-Mannschaft zu geht, dann glaube ich wenigstens, dass es dieses Jahr kurz und schmerzlos wird mit dem Abstieg...
16389 s.
schrieb am 20. März 2017 um 15:03
Viel zu nah. Man muss langfristig träumen. KSC 3000!
16388 Torsten
schrieb am 20. März 2017 um 11:36
Eine Vision würde aber auch noch eine Jahreszahl benötigen, damit es Sinn macht. Wie wäre es mit KSC-2020? Mit sowas hatten wir doch schon früher gute Erfahrungen. 😉
16387 s.
schrieb am 20. März 2017 um 09:07
Das ist eher eine Vision denn eine Taktik. 🙂
16386 Bernd
schrieb am 20. März 2017 um 07:57
Naja, ganz so pessimistisch würde ich das jetzt auch nicht sehen. Der Auftritt des KSC gestern war zwar (leider: mal wieder) indiskutabel, aber ich vermute da immer noch clevere Taktik dahinter. In der dritten Liga kann der Wildpark in aller Ruhe umgebaut werden, und wenn er dann fertig ist, marschieren wir durch bis in den Europapokal :-).
16385 s.
schrieb am 20. März 2017 um 07:16
Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr ...
16384 Torsten
schrieb am 19. März 2017 um 19:45
Das fühlte sich schon schwer nach Vorentscheidung an heute im Wildpark.

Mir fehlt jedenfalls völlig die Vorstellungskraft, dafür was den überhaupt nötig wäre, damit diese KSC-Truppe noch mal die Kurve kriegt und sich rettet. Und unserem Trainer geht es anscheinend genauso.
16383 s.
schrieb am 15. März 2017 um 11:29
Das wird das Ergebnis leider nicht ändern - zu dieser Erkenntnis bin ich mittlerweile nach langen Jahren gelangt.
16382 Bernd
schrieb am 14. März 2017 um 20:43
Oder du musst einfach alle Spiele anschauen.
16381 s.
schrieb am 14. März 2017 um 19:14
Selektive Wahrnehmung. Ich habe in den letzten Wochen ein einziges Spiel gesehen, und das war gut und wurde gewonnen. Es muss also nur so weitergehen.
16380 Torsten
schrieb am 14. März 2017 um 10:56
Das wären 15 Punkte und macht dann zusammen 36. In den meisten Spielzeiten müsste das schon langen.

Aber wie sollten wir jetzt fünfmal hintereinander daheim gewinnen, wenn wir es in den 12 Spielen vorher mit Ach und Krach auf drei Heimsiege gebracht haben?
16379 s.
schrieb am 14. März 2017 um 06:59
Wie groß wäre denn die statistische Chance auf einen Nichtabstieg, wenn wir uns auf die Heimspiele konzentrieren und alle gewinnen würden?
16378 Torsten
schrieb am 13. März 2017 um 09:18
Man hätte übrigens ahnen können, dass diese ganzen direkten Duelle gegen Abstiegskonkurrenten in die Hose gehen. Slomkas Auswärtsbilanz bei seinen letzten beiden Vereinen war nämlich auch schon katastrophal.

Lustigerweise gibt es dazu sogar einen Guestbook-Eintrag von 2014!! Der passt immer noch, obwohl es damals um den HSV geht...
16377 Torsten
schrieb am 12. März 2017 um 20:25
So so, laut Sonntagsblättle sieht Mirko Slomka "fehlenden Fußballsachverstand" unserer Spieler als den Grund für unsere schwache Leistung in Aue (45 "Anrennen" bei dem eine lumpige Kopfballchance herausspringt) und die darauf folgende Niederlage.

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich hätte erwartet, dass es im Anforderungsprofil eines jeden Profitrainer ganz weit oben steht, dass er in der Lage sein muss, seinen Spielern zu erklären, wie das Spiel funktioniert.

Wahrscheinlich ist das wieder so ein Punkt, wo meine naive Vorstellung, wie die Welt logischerweise funktionieren müsste, wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun hat.
16376 Bernd
schrieb am 10. März 2017 um 22:37
Ziemlich zutreffend auf den Punkt gebracht. Das war nicht zweitligareif. Und wenn man gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verliert ist klar, wohin die Reise geht.
16375 Torsten
schrieb am 10. März 2017 um 20:46
Nachdem St. Pauli der katastrophale Ausreißer nach unten und Hannover der Ausreißer nach oben war hat der KSC nun endlich wieder sein normales Niveau erreicht.

Leider ist das ziemlich grottig und wird wahrscheinlich nicht für den Klassenerhalt reichen. So was von harmlos nach vorne...
16374 Torsten
schrieb am 9. März 2017 um 08:57
Ist das Stadionposter dann nicht etwas trostlos geraten. Letztes mal hatten sie, wenn ich mich richtig erinnere, wenigstens ein Spiel genommen bei dem die Ränge einigermaßen gut gefüllt waren.

Ansonsten finde ich das mit Barcelona auch etwas übertrieben. Die haben ja nun in den letzten Jahren wirklich genug Erfolge gehabt, warum müssen die dann auch noch ein 0:4 drehen? Andererseits könnte der KSC ja vielleicht jetzt eine Fan-Freundschaft mit Paris Saint-Germain anstreben...
16373 s.
schrieb am 9. März 2017 um 06:46
Es ist zumindest ein neues Foto, vom Spiel gegen Bielefeld im Januar. Habe schon genau auf den A1 geguckt, aber ich glaube man sieht uns nicht.

Barcelona-Fan müsste man sein.
16372 Torsten
schrieb am 8. März 2017 um 12:10
Das hatten wir doch schon mal. Hab schon Jahre kein 11 Freunde mehr gelesen. Haben die einfach wieder von vorne mit den deutschen Stadien angefangen?

Irgendwie enttäuschend. Es hätte sicher noch hübsche Stadien in der albanischen 2. Liga gegeben.
16371 s.
schrieb am 7. März 2017 um 20:32
Im aktuellen 11 Freunde gibt es übrigens den Wildpark als Stadionposter.
16370 Torsten
schrieb am 6. März 2017 um 15:44
Wenn sie doch wieder so spielen wie gegen St. Pauli, dann wissen wir es sogar ein paar Minuten früher 😉
16369 Bernd
schrieb am 6. März 2017 um 12:18
Die Antwort auf die Frage werden wir am Freitag gegen 20:20 wissen.
16368 Torsten
schrieb am 6. März 2017 um 07:17
So, und was ist denn nun bitte der "wahre" KSC??

Die zweikampfscheuen Dilettanten vom letzten Montag oder die Truppe, die am Samstag den Tabellendritten relativ souverän aber vor allem hochverdient mit 2:0 geschlagen hat? (Wenn man sich nur die zweite Halbzeit anschaut, dann hätte der Sieg sogar noch um ein Törchen höher ausfallen können.)

Dabei ist es aus meiner Sicht völlig unerheblich, dass Hannover sich nicht wirklich wie ein Aufstiegsanwärter präsentiert hat, denn unsere beste Saisonleistung war es trotzdem so oder so. Wenn man immer so gespielt hätte, dann stünden wir jetzt nicht so tief unten drin.

Warum also nicht früher so? Zugegebenermaßen auf die Idee mit Yamada und Stoppelkamp unsere über die Saison gesehen vermeintlich besten Spieler draußen zu lassen und dann wird unser Spiel besser, darauf muss man erst mal kommen.
16367 Torsten
schrieb am 2. März 2017 um 13:53
Schön mal wieder von jemand anderem hier was zu lesen. Auch wenn der Anlass natürlich auch ein unschöner war.

Der Vergleich mit Jogi Löw liegt im Übrigens schon sehr nahe, nachdem sich Kreuzer gestern noch in der BNN gefragt hat wieso die Spieler den angeblich sehr detaillierten Matchplan, den sie vom Trainer bekommen haben, nicht befolgt hätten. Vielleicht weil sie zu blöd sind? Jogi meinte ja später auch er hätte damals unsere Mannschaft überfordert...
16366 Oli
schrieb am 28. Februar 2017 um 20:50
War gestern im Stadion: der desaströse Auftritt des KSC hat mich an schlimmste Jogi Löw- und Jörn Andersen-Zeiten erinnert.
Und dazu noch die Gesänge: "Ihr seid besser als der HSV!"... Ob damit Hamburg oder Hannover gemeint war, wird man ja spätestens am kommenden Samstag sehen. 🙂
16365 Torsten
schrieb am 28. Februar 2017 um 12:15
Bernd hat recht. Schlimm ist gar kein Ausdruck. Bin heute Nacht um kurz vor fünf aufgewacht, habe an das Spiel gedacht und konnte danach nicht mehr schlafen.

Da heißt es die ganze Woche man will daran arbeiten Fehler im Abwehrverhalten abzustellen und dann zeigt man in der Defensive ein Zweikampfverhalten nach dem ich nur noch sagen kann, der Oscar-Fauxpas war nicht das Peinlichste was ich gestern gesehen habe.

Weiter will ich das eigentlich auch gar nicht ausführen. Obwohl ich immer noch fassungslos bin, dass man dann mit so wenig Mut aus der Halbzeitpause kommt, denn verloren war zu dem Zeitpunkt noch nichts, weil St. Pauli jetzt auch keine Übermannschaft war.

Was ansonsten nächsten Samstag anbelangt, so sind wir doch im Stadion um zu Schwätzen, Bier zu trinken und von der Familie fort zu sein. Weitere Gründe dort hinzugehen gibt es nicht. (Wobei mir immer noch nicht klar ist warum ich mir auf Geheiß von Carsten die Zeit danach im Handy-Kalender als blockiert eingetragen habe...)
16364 Bernd
schrieb am 28. Februar 2017 um 12:04
Falsch. Viel Schlimmer. Schlimmer als schlimm. Oder mit anderen Worten: Du hast alles richtig gemacht, dir das Spiel nicht anzuschauen.
16363 s.
schrieb am 28. Februar 2017 um 11:34
Es war schlimm, richtig?
16362 Bernd
schrieb am 28. Februar 2017 um 10:14
Nein, hast nix verpasst. Ich hatte nach dem 4:0 ausgeschaltet, aber aufgrund einer Mischung aus Neugierde und Masochismus rechtzeitig zum 5:0 wieder eingeschaltet.
Bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich Samstag ins Stadion gehen soll. Nach dem Auftritt gestern habe ich wirklich gar keine Lust, diesem Verein bei dem hilf-, plan- und erfolglosem Rumgekicke zuzuschauen.
16361 Torsten
schrieb am 27. Februar 2017 um 21:08
Ich würde auch einen unverdienten Klassenerhalt nehmen. Aber nach so einer Leistung wie heute muss man darüber gar nicht diskutieren.

Habe ich was verpasst, weil ich nach dem 0:5 ausgeschaltet habe??
16360 Bernd
schrieb am 27. Februar 2017 um 20:55
Das wars mit dem Klassenerhalt. Au Revoir, 2. Liga. Mit so einer Leistung (wobei man da eigentlich nicht von Leistung im Sinne von "etwas leisten" sprechen kann) wäre der Klassenerhalt auch gänzlich unverdient.
16359 Torsten
schrieb am 27. Februar 2017 um 20:54
OFFENBARUNGSEID
16358 Torsten
schrieb am 27. Februar 2017 um 20:42
Ist ja nicht so als wäre die Tordifferenz nicht wichtig 🙁

Weiß auch nicht warum ich den Fernseher noch an habe. Hinschauen tue ich aber nicht mehr wirklich.
16357 Bernd
schrieb am 27. Februar 2017 um 20:27
Das ist nicht zum aushalten. Einfach nur fürchterlich.
Vielleicht haben wir dann nächstes Jahr in der dritten Liga mal wieder eine realistische Chance auf einen Sieg.
Wie sagte der Kommentator gerade: Er ist fassungslos ob dieses Abwehrverhaltens. Ich auch.
Und jetzt auch noch das 3:0 ... was für ein Desaster. Ich glaube ich mache den Fernseher aus.
16356 Torsten
schrieb am 27. Februar 2017 um 20:26
Und dann den Wiederbeginn nach der Halbzeitpause so verschlafen...