Der edle Jahrgang im Einzelnen - Seite 2



1994
Torsten Hiemenz
email homepage

Stadt/Land: Karlsruhe / Baden

Werdegang nach dem Abi: Studium Informatik an der Uni Karlsruhe; danach Programmierjobs in Hagsfeld bzw. Durlach
aktuelle Tätigkeit: "Siemensianer"
berufliches Ziel: irgendwas mit viel Kohle und wenig Stress

aktueller Familienstand: verheiratet
angestrebter Familienstand: Was kommt da noch??
Kinder: Rafael, geb. 23.02.2011

größter erfüllter Traum nach dem Abi: Reise nach New York, nur um einen Film ein paar Monate vor dem Deutschlandstart zu sehen. Die 21 Spitzkehren von Alpe d'Huez mit dem Fahrrad bewältigt zu haben.
größter unerfüllter Traum nach dem Abi: Einen Oscar zu gewinnen

schönste Schulerinnerung: vor dem Pavillon mit Tennisbällen kicken, Schulausflüge, Landschulheim...
schlimmste Schulerinnerung: Geräteturnen

Wunschtraum für die Zukunft: Nachdem sich mein letzter Wunschtraum - der Aufstieg des KSC - ja so überraschend erfüllt hat, wünsche ich mir an dieser Stelle nun einfach den Champions League Triumph!!



2000

1994
Anne Hollerbach
email homepage

Stadt/Land: D

Werdegang nach dem Abi: Studium Arbeiten
aktuelle Tätigkeit: freie Architektin
berufliches Ziel: erreicht

aktueller Familienstand: verheiratet
angestrebter Familienstand: erreich
Kinder:

größter erfüllter Traum nach dem Abi: Jens
größter unerfüllter Traum nach dem Abi: keiner

schönste Schulerinnerung: Abivorbereitung (Party)
schlimmste Schulerinnerung: Herr Stengel und Frau Rochau

Wunschtraum für die Zukunft: Glück

Was ich schon immer mal loswerden wollte: Ich hole mir jetzt Nachtisch. Kuss Anne.



2004

1994
Katja Köpernik
email homepage

Stadt/Land: Ettlingen, Deutschland

Werdegang nach dem Abi: 1994-2000 Studium der Architektur an der Universität Karlsruhe (TH)
aktuelle Tätigkeit: arbeitssuchend
berufliches Ziel: Arbeit als angestellte Architektin in einem Büro

aktueller Familienstand: ledig, ohne Kinder, mit Partner
angestrebter Familienstand: verheiratet, Kinder
Kinder: (noch) keine

größte erfüllte Wünsche nach dem Abi: eigener Campingbus, lange Reisen, Zusammenleben mit Partner, gute Freunde, Katzen.
größter unerfüllter Traum nach dem Abi: Atlantiküberquerung mit Segelyacht bzw. längere Segeltouren in Nordeuropa

schönste Schulerinnerung: 13. Klasse / Abifest und viele weitere schöne Begenbenheiten ...
schlimmste Schulerinnerung: Gemeinschaftskunde u. Erdkunde (aufgrund der fehlenden "Chemie" zwischen den Lehrern und mir)

Wunschtraum für die Zukunft: ich möchte immer so glücklich sein wie jetzt (oder noch glücklicher ...) !

Was ich schon immer mal loswerden wollte: Tolle Idee mit der Homepage ! Großes Lob !



2000

1994
Silja Schwarz geb. Krüger
email homepage

Stadt/Land: München / Bayern

Werdegang nach dem Abi: Medizinstudium und arbeiten
aktuelle Tätigkeit: Assistenzärztin in der Sportmedizin
berufliches Ziel: weiter so

aktueller Familienstand: verheiratet
angestrebter Familienstand: will es bleiben
Kinder: keine

schönste Schulerinnerung: meine Zeit am "EG" und der rennende T.D.
schlimmste Schulerinnerung: an meiner "alten" Schule Max-Planck-Gymnasium

Wunschtraum für die Zukunft: ewige Gesundheit, Spaß bis zum Umfallen, viel Geld und keine Sorgen



2004

1994
Christian Lasch
email homepage

Stadt/Land: Ettlingen

Werdegang nach dem Abi: Zivildienst beim ISB, danach Studium in Mannheim (Jura)
aktuelle Tätigkeit: Student
berufliches Ziel: IT-Consultant oder Kanzlei-Manager

aktueller Familienstand: ledig
angestrebter Familienstand: gutverdienender Single mit wechselnden Bekanntschaften
Kinder: jetzt nicht und später nicht geplant

größter erfüllter Traum nach dem Abi: einen eigenen BMW Z3 Roadster
größter unerfüllter Traum nach dem Abi: eine mehrmonatige Reise zu den schönsten Stätten dieser Welt

schönste Schulerinnerung: das Gefühl nach dem Abi, nie wieder in die Schule gehen zu müssen
schlimmste Schulerinnerung: Schule per se ist die schlimmste Erinnerung

Wunschtraum für die Zukunft: mit Ruhe und Gelassenheit alle Herausforderungen zu bestehen - und natürlich immer vorne dabei zu sein

Was ich schon immer mal loswerden wollte: Wir sollten nicht glauben, uns gegenseitig wirklich zu kennen. Die Jahre, die wir in der kontrollierten Unzurechnunsfähigkeit gelebt haben (=Schulzeit), bilden keine Basis, den Charakter eines Menschen wahrzunehmen.



2000

1994
Sybille Lau
email homepage

Stadt/Land: Karlsruhe, Fluß: Rhein

Werdegang nach dem Abi: Studium, seit Sept. 2000 Referendariat in Heilbronn/Eppingen
aktuelle Tätigkeit: s.o.
berufliches Ziel: Gymnasiallehrerin Franz/Gemeinschaftskunde

aktueller Familienstand: ledig
angestrebter Familienstand: ?
Kinder: -

größter erfüllter Traum nach dem Abi: ausziehen von zuhause, zusammenziehen mit'm Freund
größter unerfüllter Traum nach dem Abi: nach New York fahren

schönste Schulerinnerung: Abischerz, ist doch klar !
schlimmste Schulerinnerung: so'n paar Lehrer

Wunschtraum für die Zukunft: an eine Auslandsschule gehen



1994
Simon "Sim" Layh
email homepage

Stadt/Land: M-Town / Rheinland-Pfalz

Werdegang nach dem Abi: 1/2 Jahr Praktikum, 3 Jahre BK für angewandte Grafik, mittlerweile 2 Jahre Maloche im Schwabenländle
aktuelle Tätigkeit: DTP-Grafiker
berufliches Ziel: Punkrockstar

aktueller Familienstand: ledig(lich betrunken)
angestrebter Familienstand: ...
Kinder: ???

größter erfüllter Traum nach dem Abi: kann mein Bier jetzt selbst bezahlen!!!
größter unerfüllter Traum nach dem Abi: siehe "Berufliches Ziel"

schönste Schulerinnerung: Abifeiern 1992-2000 (to be continued)
schlimmste Schulerinnerung: Adolf Kohler

Wunschtraum für die Zukunft:  Sex'n'drugs'n'punk'n'roll

Was ich schon immer mal loswerden wollte:  den bösen Kater am Morgen danach...



2000


vorherige Seite
Übersicht
nächste Seite