Liebe Edle,

die Zeit ist gekommen für die große, „silberne“ Abifeier, denn dieses Jahr jährt es sich nun schon zum 25. Mal, dass wir die Reife erlangten. In diesem hohen Alter sollte jede Chance auf eine Feier genutzt werden.

Unser diesjähriger Termin ist der

Samstag, 14. September 2019 ab 18:00 Uhr
im

O'Neill's Irish Pub (Albstraße 29)

in Ettlingen.



Auf dieser Seite findet ihr immer die aktuellen Informationen zu unserem Abitreffen. Sobald etwas Neues bekannt wird, werden wir versuchen das euch hier sofort weiterzugeben.
(Und natürlich auch im Guestbook, das es erstaunlicherweise noch immer gibt. Auch wenn es letztes Jahr umgezogen ist.)




Abitreff - F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Abitreffen.
Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass sich diese Fragen alle 5 Jahre ein wenig wiederholen. Aber solange niemand mit neuen Fragen kommt - die wir selbstverständlich gerne beantworten würden.



Nanu, wieso September? War das sonst nicht im Juni/Juli

Das ist aber inzwischen auch schon 10 Jahre her. Letztes Mal war der Termin ebenfalls in der Nähe des letzten Ferienwochenendes in Baden-Württemberg, was hoffentlich einen guten Kompromiss darstellt, an den ihr eure Urlaubsplanung anpassen könnt.


Kann ich bei der Organisation helfen?

Im Prinzip sehr gerne, obwohl im Moment nicht ganz klar ist, wie viel Aufwand wir überhaupt für den Aufbau haben werden. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch trotzdem einfach bei einer der Kontaktadressen melden.


Gibt es ein Programm?

Im Moment noch nicht. Die obligatorische Vorführung des Abi-Filmes ist aber recht wahrscheinlich und vielleicht graben wir auch das Pub-Quiz von letztem Mal wieder aus.

Weitere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.


40 Euro sind aber ziemlich happig, was bekomme dafür eigentlich geboten?

Es ist nicht so, dass dieses Thema im Organisationkomitee nicht diskutiert worden wäre, aber am Ende sind wir doch wieder bei der Tradition gelandet: wie immer handelt es sich bei den 40 Euro um ein „All inclusive“ Preis, d.h. Essen und Trinken so viel ihr wollt.

In Anbetracht dieses Angebots und der gediegenen Atmosphäre im Pub sollte dies wirklich nicht zu viel sein.


Warum soll ich eigentlich die 40 Euro schon im April bezahlen?

Damit die Organisationen ein Mindestmaß an Planungssicherheit hat und an der Feier keiner mit der Kasse rumlaufen muss. Es wird natürlich keiner vor der Tür stehen gelassen, weil er die 40 Euro vorher nicht bezahlt hat, aber so ist es am bequemsten und unkompliziertesten für alle Beteiligten.


Soll ich meinen Partner/-in/Lebensabschnittgefährten/-in/Ehemann/-frau und sofern vorhanden meine Kinder mitbringen?

Wie auch bei den letzten drei offiziellen Abitreffen sind die Organisatoren der Meinung:  Das ist ein Wiedersehenstreffen für die Mitglieder des edlen Jahrgangs und der Hauptzweck dieser Veranstaltung liegt unserer Meinung nach darin, alte und neue Geschichten auszutauschen und ganz allgemein in Erinnerungen an die guten alten Zeiten zu schwelgen. Darum dürfte dieser Abend unserer Überzeugung nach für alle Außenstehende furchtbar langweilig werden.

Falls ihr eure/-n Partner/-in trotzdem gerne dabei hättet und/oder es zu kompliziert ist, ihn/sie zu Hause zu lassen, soll deswegen natürlich auch niemandem der Einlass verwehrt werden. Aber gibt uns in diesem Fall bitte rechtzeitig bescheid, damit wir unsere Kalkulationen an die erwartete Teilnehmerzahl anpassen können.

Es ist uns finanziell auch leider nicht möglich, eine Kinderbetreuung einzurichten.

Kinder- und/oder Hochzeitsbilder sind natürlich sehr willkommen ;-)


Wird es Bilder von der Abifeier auf dieser Website geben?

Nun ja, die Gesetzeslage dazu ist ja nicht mehr ganz trivial, wie ihr auch unserer Eingangseite entnehmen könnt. Im Prinzip sollte das ganze kein Problem darstellen, wenn ihr uns auf der Abifeier euer Einverständnis dazu gebt. Oder eben auch nicht. Je nach Resonanz werden wir dann entscheiden, was wir online stellen können.






NOCH FRAGEN?
Dann wendet euch an eine der unten stehenden Kontaktadressen oder besser gleich direkt ins Guestbook.


Kontaktadressen: abifeier@ein-edler-jahrgang




Zurück